WachAuf-Themen

 

Die Spuren der Angst

„Mit Angst erzeugen kann man spielen und damit sehr viel Geld verdienen.“

Böllinger

Rechtshinweise: Als Verbraucherschutzverein erfüllen wir unsere Statuten, indem wir die Verbraucher objektiv auf Beiträge hinweisen, die der Aufklärung und Wahrheitsfindung dienen sollen. Es werden von uns keine Beiträge kommentiert, die Texte stammen zu 100% aus den jeweilig verlinkten Beiträgen, die ebenfalls als Quellennachweis dienen. Wir zeigen uns entsprechend für die Beiträge als nicht verantwortlich an, wie wir ebenfalls den Wahrheitsgehalt nicht prüfen können. Auch müssen diese Beiträge grundsätzlich nicht unserer Meinung entsprechen und werden daher zur Objektivität immer unkommentiert von uns veröffentlicht. Seit dem Jahr 2020 nehmen wir keine Spenden- und Mitgliedsbeiträge mehr an, damit auch in unseren Berichterstattungen unser Vereinsstatus der ‚Selbstlosigkeit‘ und damit der ‚Gemeinnützigkeit‘ mehr als erfüllt ist. SAFE-Schutzverein für Finanzen e.V.

Aktueller Hinweis: Diese Rubrik hat ihr Aufklärungs-Ziel erreicht! Verlinkte Beiträge aus fast 3 Jahren Recherchen sollten ausreichen, um sich selbst ein eigenes Bild über die tatsächlichen Geschehnisse machen zu können. Weitere Beiträge werden wir nicht mehr einstellen, denn wir haben bereits tausende Beiträge veröffentlicht. Unser Focus als Verbraucherschutzverein, wird wieder auf die praktische aktive Bürger-Hilfe ausgelegt sein. Wenn unsere Informationen für Sie hilfreich waren, empfehlen Sie uns doch bitte einfach weiter: www.schutzverein.de 

Einleitung: Angst- und Panikmache kann eine mächtige Waffe sein, wie wir leider erleben durften. Der normale Menschverstand scheint schwächer zu sein. Wir versuchen die Apokalypse der von Angst gesteuerten Millionen Menschen mit Erklärungsversuchen zu verstehen. Überwiegt die Dummheit, dass verlernte eigenständige Denken, die verlernte Eigenverantwortung oder ist einfach nur das sehr einfache perfide Spiel mit der Angst der Menschen? Unwissenheit erzeugt nun mal Ängste, Lähmung, wie ein jeder weiß, daher bemühen wir uns einen kleinen Beitrag zur Aufklärung zu leisten. Aus unserer Sicht werden weitere Szenarien und Katastrophen folgen, um die Menschen weiter in der Blase der „Gefügigkeit und Abhängigkeit“ zu halten. Daher müssen wir uns jetzt auch noch dieses Thema aufgreifen, denn nur durch starke Menschen, die noch einen klaren Kopf bewahren, haben wir die gute Chance auf eine bessere, normale Welt. Sie werden es erleben, wie durch die einzelnen Beiträge die Stärke wieder zurückkehrt, die uns auch niemand mehr nehmen kann. Die strategische Waffe ‚Angst‘ verliert ihre Wirkung nach dem Studium der kunterbunt gemischten Beiträge, versprochen! Lassen wir uns mit einigen Beiträgen für den Alltag und für eine bessere Zukunft stärken… 


Getrieben vor Angst, Erklärungsversuche:  Überwiegt die Dummheit, dass verlernte eigenständige Denken, die verlernte Eigenverantwortung oder ist einfach nur das sehr einfache perfide Spiel mit der Angst der Menschen? Unwissenheit erzeugt nun mal Ängste, Lähmung, wie ein jeder weiß, daher bemühen wir uns einen kleinen Beitrag zur Aufklärung zu leisten. Aus unserer Sicht werden weitere Szenarien und Katastrophen folgen, um die Menschen weiter in der Blase der „Gefügigkeit und Abhängigkeit“ zu halten. Daher müssen wir uns jetzt auch noch dieses Thema aufgreifen, denn nur durch starke Menschen, die noch einen klaren Kopf bewahren, haben wir die gute Chance auf eine bessere, normale Welt. Wir fassen wieder Beiträge zum Thema zusammen, Sie werden es erleben, wie durch die einzelnen Beiträge die Stärke wieder zurückkehrt, die uns auch niemand mehr nehmen kann. Die strategische Waffe ‚Angst‘ verliert ihre Wirkung nach dem Studium der kunterbunt gemischten Beiträge, versprochen! Lassen Sie sich für den Alltag und für unsere Zukunft stärken…

Massenpsychose – Wie eine ganze Bevölkerung psychisch krank wird! (Sprachnachricht). Hört Euch das gut an und erkennt die Parallelen! Dann wisst Ihr, was passiert ist! Die Psychologie ist die größte Waffe der Psychopathen! Sie sind absolute Meister der Psychologie und haben die menschliche Psyche hunderte Jahre studiert! 
Link…

Wieso lassen wir uns beherrschen? – Annette Müller im Gespräch
Link…
Wie Menschen mit Angst manipuliert werden (Gerald Hüther)
Link…
Kollektive Corona-Psychose: Wenn viele mitmachen, wirkt der Wahnsinn normal! Im Interview mit dem Autor, Psychiater Prof. Dr. med. Hans-Joachim Maaz geht es darum, zu einem tieferen Verständnis der äußeren und inneren Vorgänge zu gelangen, um der gezielten Vernebelungs-Taktik eine klare Sicht entgegen setzen zu können, die auch die eigenen Möglichkeiten deutlicher erkennen lässt. Wie ist es möglich, dass Menschen sich in eine abnorme, pathologische Haltung treiben lassen, bis hin zum Mitläufertum und zur Kollaboration in verbrecherischen Diktaturen?
Link…


Aktuelle Beiträge

Angst essen Freiheit auf!  Talk mit Kayvan Soufi-Siavash 
Link…

Warum schweigen die Lämmer? Rainer Mausfeld, Vortrag im DAI Heidelberg. 
Link…

Samira über das Making-off des Viruswahns 👁 Werdet euch bewusst, dass diese Propaganda nur greift, wenn ihr Angst habt. Egal, ob vor dem Virus, einer Strafe oder Diskriminierung 🧠 👻 Unter Angst machen wir alle Dinge, die wir sonst niemals machen würden. 
Link…

Angst verkauft sich gut“ – CNN-Direktor vor versteckter Kamera über das nächste große Medienthema: Klima. Eine Journalistin der Aktivistengruppe Project Veritas arrangierte ein Treffen mit dem technischen Direktor des US-Fernsehsenders CNN, Charlie Chester. Dieser gestand, gefilmt von versteckten Kameras, dass seit dem beginnenden Desinteresse an COVID dieser Notfall durch den Klimawandel ersetzt werden soll. 
Link…

◆ Gesundheits-Workshop: Angst und Depression: So wachsen deiner Seele wieder Flügel!! Angst ist der schlechteste Berater, dies gilt für alle Lebenslagen. Viele Menschen wundern sich darüber, wenn sie plötzlich an Lebenskraft und Mut verlieren, wenn sie zaghaft werden und in einen Dauerprozess von Gemütsschwankungen und abnehmender Lebensfreude fallen. Auch die zurückliegenden Jahre der Pandemie mit zahllosen Einschüchterungs-Maßnahmen tragen zuweilen nicht dazu bei, sich noch “große Sprünge” zuzutrauen. 
Link…

◆ 🔥Handball-Ikone Stefan Kretzschmar spricht Klartext: „Heutzutage ist die Gesellschaft so konstruiert, dass du für jeden Kommentar eins auf die Fresse kriegst. Das will keiner mehr. Alle gehen ihren gemütlichen Weg, um sich irgendwie durchzuschlängeln. Keiner streckt den Kopf mehr höher heraus, als er muss, weil er Angst hat, sofort einen auf den Deckel zu kriegen.“ 
Link…
 

◆ Profiteure der Angst (Kurzfassung der Arte Doku aus 2009) Tja Herr Drosten. Das Internet vergisst nie. Hier die Kurzfassung der überaus wichtigen Dokumentation. Besonders zur jetzigen Zeit. 
Link…
 

◆ Alles, was im außen ist, hat nichts mit Dir zu tun! BIST DU BEREIT DAFÜR? Das größte Problem der letzten 3 Jahre: Die Angst ! Und was würden die anderen Menschen über mich denken! 
Link…

◆ Alles ist vom System so gewollt und Alle verdienen kräftig mit, außer die vielen Menschen, die durch die Angstmaschinerie ihre Gesundheit verlieren … 
Link…

◆ Inzwischen ist manchen sogar die Maske nicht mehr sicher genug. Unfassbar, was die von Politik und Medien geschürte Angst mit Menschen anrichtet. Was kommt als nächstes? Eingraben aus Furcht vor dem Virus? (Strand-Foto)
Link…

◆ Mit Maske im Meer. Allein auf weiter Flur. Angst frisst Hirn. Umso schlimmer, dass Politik und Medien diese Angst schüren.
Link…

◆ Gestellte Kindesentführung in Frankreich, alle schauen zu! Was würdet ihr in so einem Fall tun? Ich weiß, was ich tun würde. Und ich weiß leider auch, dass die Masse der Gesellschaft aus Feiglingen besteht, „Männer“ im besonderen.
Link…

◆ 5 Minuten PURE Gerald Hüther MOTIVATION | Hör dir das jeden Morgen an! Du wurdest mit Flügeln geboren, warum durchs Leben kriechen? Ein tolles Zitat von Rumi, das Dir Mut macht und Selbstvertrauen schenkt. Danke, lieber Gerald, dass Du uns durch Deine Impulse und reflektierten Beiträge zum Nachdenken bringst. Die meisten Menschen leben ihr Leben nicht richtig, sie verschlafen es, angepasst wie Schafe in der Herde, weil die Gesellschaft sie so dressiert hat, als sie klein waren. In jedem Säugling steckt aber ein Löwe: eine Persönlichkeit mit Impulsen, Wünschen, eigenem Willen, voller überbordender Liebe, Talent und Tatendrang, bestimmt für ein Leben voller Glück. Aber weil schon die Eltern als Kinder dressiert wurden, geben sie das Erlernte weiter. Und so werden aus Löwen Schafe: unauffällig, freudlos, angepasst und ängstlich. Schafe, die ihre Gefühle und Wünsche ständig unterdrücken.
Link…

◆ Es ist die Angst vor dem Tod! Doch wir fallen immer nur in “ Gottes Hände“?? Sehr sehr gut erklärt! Der Rat der Weisen agiert noch im Hintergrund!
Link…

◆ ??„ZIVILCOURAGE FORDERT MEHR MUT ALS TAPFERKEIT IM KRIEG!“ Das ist nur ein Zitat aus dem Ausschnitt des ZDF Beitrags von 1979 über Angst. Heute würde er für diese Offenheit seinen Ruf und seinen Job verlieren… Die Wahrheit ist immer da. Punkt. Und es gab auch immer Menschen, die sie ausgesprochen haben. Zum Glück: Heute mehr denn je!
Link…

◆ Wie fabriziert man kollektive Angst? Mattias Desmet | COMMENTARY #48! Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.
Link…

◆ Es macht keinen Sinn Menschen, die man in Panik versetzt, hat mit Zahlen zu überzeugen. Sie können nicht mehr rechnen, geschweige denn reflektieren. Sie sitzen, wie das vor Angst erstarrte Kaninchen vor der Schlange und wenn die Schlange sagt: „Ihr müsst Angst haben“, haben sie Angst. Erst wenn die Schlange sagen würde, dass sie keine Angst mehr haben müssen, dann schalten sich die abgeschalteten Regionen des Verstands wieder ein. Der Befehl müsste also von der Schlange kommen. Oder wenn sie dann zubeißt, dann weckt sie der Schmerz. Wenn es allerdings eine Giftschlange ist, dann ist leider zu spät zum Aufwachen und Wegrennen. (Bild)
Link…

◆ Psychiater Raphael Bonelli: „Corona hat eine kollektive Zwangsneurose ausgelöst“! Viele Menschen fühlen sich in die Ecke gedrängt. Im Ergebnis werden sie aggressiv, denn vor Corona können sie nicht fliehen. Kinder sind umgeben von dieser „kollektiven Psychose“ und sind die Opfer von angsterfüllten Zwangsritualen Erwachsener. – Ein Gespräch mit dem Psychiater Raphael Bonelli
Link…

◆ Dieses Regime basiert auf Angst! Ullrich Mies ist Autor und Sozial- & Politikwissenschaftler. Er studierte in Duisburg und Kingston/Jamaica. Seine Interessenschwerpunkte sind internationale politische Konflikte, organisierte Friedlosigkeit, Staatsterrorismus, Neoliberalismus, Demokratieerosion, Kapitalismus- und Militarismuskritik sowie die Erhaltung der Biodiversität. Er ist seit 1994 selbständig und lebt seit 30 Jahren in den Niederlanden. Er schreibt für Rubikon, die Neue Rheinische Zeitung, Neue Debatte und viele andere mehr.
Link…

◆ Krebs – Das Geschäft mit der Angst – Lothar Hirneise 3/3 
Link…

◆ Hans-Georg Maaßen: „Politik und Medien haben die Bevölkerung in eine Angst Psychose versetzt“ — Hallo Meinung 
Link…

◆ Weltuntergangs-Szenarien, Angst und Panikmache: Ein Trick der Globalisten ?? Seit dem Erscheinen des Buches „Die Grenzen des Wachstums“, einem Bericht des kosmopolitisch ausgerichteten Think-Tanks „Club of Rome“, werden regelmäßig neue Weltuntergangsfantasien präsentiert und durch die Mainstream-Medien verbreitet. Sei es der saure Regen, das Waldsterben, das Ozon-Loch, die „Grenzen des Wachstums“, oder aktuell die Corona-P(l)andemie und der Klima-Schwindel, regelmäßig wird mit einer neuen Inszenierung die Angst vor der Apokalypse geschürt. Doch was bezwecken die dahinter stehenden Macht-Eliten damit? Werden sie wirklich nur von der Sorge um die Menschheit angetrieben oder steckt doch eine ganz andere Agenda dahinter?
Link…

◆ ? WHO-Whistleblowerin Dr. Astrid Stuckelberger erklärt, dass die Regierungen der Welt weiterhin die Menschen zwecks Kontrolle in die Angst manipulieren werden, um die Corona-Pandemie auf Jahre hinaus zu verlängern.  „Jede Grippe wird in ein Drama verwandelt werden“! „Der Plan ist in den Papieren der Regierungen bis 2031 vorgesehen. Außerdem hat die John Hopkins University einen weiteren Pandemieplan für die Jahre 2025 bis 2028 herausgegeben. Sie werden also nicht damit aufhören. Die Menschen haben solche Angst vor dem Tod, dass sie ihr Lebensrisiko Regierungen überlassen, die sie anlügen. Und diejenigen, die ängstlich sind und sich nicht ändern, werden wahrscheinlich leider sterben. Ich rufe die Menschen auf, aufzuwachen und ihre Gesundheit zurückzuerobern. Glaubt nicht an eure Regierung. Ihr schafft eine immerwährende Pandemie. Der schlimmste Albtraum, den man haben kann, ist, für immer in Angst zu leben.“
Link…

◆ Clive Lewis, Auszug aus dem Buch „Balamut Letters“, das Buch wurde 1941 geschrieben: Der junge Teufel fragt den alten Teufel: – Wie haben Sie es geschafft, so viele Seelen in die Hölle zu schicken? Der alte Teufel: – Durch Angst! Der junge Teufel: – Gut gemacht! Und wovor hatten sie Angst?  Kriege? Hunger? Alter Teufel: – Nein … Krankheit! Der junge Teufel: – Waren sie krank? Sind sie gestorben? Gab es keine Heilung? Alter Teufel: – Eine häufige Krankheit, aber es gab eine Heilung. Der junge Teufel: – Ich verstehe nicht. Alter Teufel: – Sie sind versehentlich zu dem Schluss gekommen, dass das einzige, was gerettet werden sollte, das Leben um jeden Preis ist! Sie hörten auf, sich zu umarmen. Sie hörten auf, sich zu grüßen! Sie gaben jeden menschlichen Kontakt auf. Sie gaben alles auf, was einen Mensch zu einem Menschen machte! Ihnen ging das Geld aus. Sie haben ihre Arbeit verloren. Aber sie beschlossen, um ihr Leben zu fürchten, auch wenn sie kein Brot zu essen hatten. Sie glaubten, was sie hörten, lasen die Zeitungen und glaubten blind alles, was sie lasen. Sie gaben ihre Freiheit auf. Sie haben das Haus nie wieder verlassen. Sie gingen nirgendwo hin. Sie haben nie wieder Freunde und Familie besucht. Die ganze Welt wurde zu einem riesigen Gefängnis mit freiwilligen Sträflingen. Sie alle akzeptierten dieses Leben, um einen weiteren elenden Tag zu überleben. Sie haben nicht gelebt, sie sind jeden Tag gestorben! Es war zu leicht, ihre arme Seele zu nehmen. 
Link…

◆ Keine Angst vor Angstmacher! | Prof. Dr. Hartmut Schröder & Prof. Dr. Thomas Petschner | QS24 – Ist das Ende nah? Kommt der 3. Weltkrieg? Ich habe so viel Angst! Angst vor Corona. Angst der Mediengleichschaltung, Angst vor Krieg, Angst vor C02, Angst bezüglich Überbevölkerung, Angst vor Inflation und Geldvernichtung. Angst steckt uns allen in den Knochen – und macht was mit uns. Auch die Menschen, die die Sichtweise haben, dass Nachrichten ihnen nichts antun, liegen falsch. Wir werden beeinflusst. Die Frage ist, können wir alle wieder in unsere Selbstwirksamkeit Einfluss nehmen? Wie könnte der Resilienz Schlüssel zu hohem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl lauten? Zwei prägende grosse Persönlichkeiten im Austausch mit QS24. TV.
Link…

Zivilcourage erfordert mehr Mut als Tapferkeit im Krieg? Ein Bericht vom #ZDF aus dem Jahr 1979. Dabei geht es um die #Manipulation durch #Angst vor Krankheiten, zu einer Zeit, als das ZDF noch kein Staatsfernsehen war. „Die Angstmanipulation wirkt wie eine Explosion. Sie ist unberechenbar in ihrer Gewalt, in ihrem Ausmaß. Sie ist unberechenbar in der Zielrichtung und sie richtet sich vielfach auch gegen den Angstmacher selbst.“
Link…

◆ Warum ANGST und der falsche FOKUS dein Leben versaut. Und was du dagegen tun kannst! ✌?
Link…

◆ Angst (Bild)
Link…

◆ Handy Zombie Apokalypse
Link…

◆ Corona-Angst essen Seele auf: Run auf Psychiatrien! Nicht die Intensiv-Stationen der Krankenhäuser, sondern die Psychiatrien haben Patienten-Überlauf: Opfer der Lockdown- und Panik-Politik. In COMPACT-Aktuell Corona-Diktatur finden Sie alle Argumente, die sie jetzt brauchen: Für die Freiheit! Gegen den neuen Totalitarismus. Inklusive einer kommentierten Version des Infektionsschutzgesetzes.
Link…

Die mit Abstand beste Analyse und Erklärung für den aktuellen kranken Zustand der Menschheit …
Link…
Im Königreich der Zauberspiegel – Was die Russen über die verzerrte Wahrnehmung der Deutschen denken! Die Mehrheit der Deutschen hat Angst und lässt sich manipulieren. Deshalb kann sie nicht sehen, was in ihrem Land aktuell geschieht – das meinen viele Russen, die Ekaterina Quehl während ihrer Reise nach St. Petersburg dazu befragt hat.
Link…
Massenpsychose. Wie eine ganze Gesellschaft psychisch krank wird!
Link…
CORONA ANGST: Eine Krankheit unserer Zeit! Christine ist eine vor kurzem geschiedene 38-jährige Mutter, die gerade „einiges durchmacht“. Seit Beginn der Pandemie hatte ich sie lange nicht mehr gesehen. Zurück in meiner Arztpraxis habe ich sie kaum wiedererkannt – sie trug einen Hut, zwei Gesichtsmasken und übergroße Plastikhandschuhe, kombiniert mit einer Designer-Sonnenbrille, immerhin. Verblüfft, sie so zu sehen, fragte ich, ob es ihr gut gehe. Es platzte förmlich aus ihr heraus: Sie hat bereits beide Impfdosen erhalten, aber sie müsse nun ihre siebenjährige Tochter weiterhin schützen.
Link…
Dr. Daniele Ganser im Gespräch: Mit Liebe, Mut & Wahrheit gegen Angstpropaganda
Link…
Der deutsche Untertan! Heinrich Manns Romanfigur Diederich Heßling wird allgemein als verachtenswerte Figur verspottet; obrigkeitshörig, feige und ohne Zivilcourage. Wie kann es also sein, dass die Deutschen eben diese Figur immer mehr leben? Fragen wie diese stellt Josef Kraus in seinem neuen Roman. Von Vera Lengsfeld.
Link…
Wie können wir die Angst loswerden? Viele Ängste basieren nicht auf dem, was jetzt passiert, sondern auf dem, was in der Zukunft passieren „könnte“. Wenn du im Moment bleiben kannst, kann dich die Angst nicht erreichen. Angst projiziert etwas, was in der Vergangenheit passiert ist, verbunden mit einer riesigen Lupe in die Zukunft. Verstehst du nun, weshalb [sie] berichten was [sie] berichten? Wenn es in deinem Leben keine Angst mehr gibt, bist du komplett du Selbst und unantastbar! (Bild)
Link…
Ist die Angst der zentrale Faktor der Corona – und der Hysterie? Interview mit Gunnar Kaiser! Dieser Link wurde zensiert, bzw. der Beitrag gelöscht. Wir haben aber eine neue Alternativ-Verlinkung gefunden.
Link…
MASSEN-PSYCHOSE – Wie eine ganze Bevölkerung geistig krank wird! In diesem Video werden wir die gefährlichste aller psychischen Epidemien, die Massenpsychose, erforschen. Eine Massenpsychose ist eine Epidemie des Wahnsinns und tritt auf, wenn ein großer Teil einer Gesellschaft den Bezug zur Realität verliert und in Wahnvorstellungen versinkt. Ein solches Phänomen ist keine bloße Fiktion. Zwei Beispiele für Massenpsychosen sind die amerikanischen und europäischen Hexenjagden im 16. und 17. Jahrhundert und der Aufstieg des Totalitarismus im 20. – In diesem Video sollen Fragen zur Massenpsychose beantwortet werden: Was ist sie? Wie entsteht sie? Hat es sie schon einmal gegeben? Erleben wir gerade jetzt eine solche? Und wenn ja, wie können die Stadien einer Massenpsychose rückgängig gemacht werden?
Link…
Ist die Angst der zentrale Faktor der Corona – und der Hysterie? Interview mit Gunnar Kaiser Dieser eigentlich nur aufklärende Beitrag wurde leider nachträglich zensiert + gelöscht! Link…
Corona Aktuell: Wie die derzeitige Situation Angststörungen auslöst (Raphael Bonelli)
Link…
Wovor haben Sie Angst, CORONA?? Volker Pispers
Link…
5 Tipps gegen Angst vor Corona | SWR Heimat | Menschen in Rheinland-Pfalz
Link…
Was die Angst vor Corona mit unseren Kindern macht und wie wir sie besser davor schützen können
Link…
Unfassbarer Propaganda-Panik-Artikel Und das ausgerechnet auf der Internetseite „Bravo.de“ unter der beliebten Rubrik „Dr.Sommer“. Kostproben gefällig ? Eine vermeintliche Expertin aus den USA wird dort wie folgt zitiert: „Das Virus greift unsere Eltern an und auch junge Großeltern – und es holt sich unsere Kinder.“ „Die Delta Variante ist hinterhältig, sie ist ein Monster und sie wird dich finden. Sie wird uns töten.“ „Wir können uns impfen lassen und die Pandemie beenden oder wir akzeptieren den Tod.“ Ich erinnere daran, dass sich die „Bravo“ vor allem an Teenager-Zeitschrift ist. Wie sollen sich die jungen Menschen nur fühlen, wenn sie das lesen ?! Haben sie nicht schon genug gelitten und sind möglicherweise für ihr ganzes Leben traumatisiert ? Was denken sich die Autoren einer Jugendzeitschrift eigentlich dabei ?! Unfassbar… ! Der wohl widerlichste Artikel, den ich in der ganzen Krise gelesen habe. 
Link…